Unser erster Hütehund ChewyDas Jahr 2011 hat eine Reihe von Veränderungen für uns gebracht. Unsere Anbaufläche hat sich erheblich vergrößert. Neben der Bauhofwiese in Burg Stargard konnten wir eine weitere verwilderte Streuobstwiese in "Fünfeichen", einem Ortsteil von Neubrandenburg, einer geregelten Bewirtschaftung zuführen. Der Beginn der Flächenerschliessung war dann auch die wichtigste Aufgabe des vergangenen Jahres.
Um diese bewältigen zu können haben wir uns entschlossen, einen Kubota B1620 mit Schlegelmulcher anzuschaffen.
Und dazu gleich die passende Diebstahlsicherung: Chewy. Diese hat sich jedoch zumindest unter dem Sicherungsaspekt als Fehlinvestition herausgestellt - aber nur unter diesem. Dem Einsatz als Hütehund steht derzeit eigentlich nur noch die Angst vor den Schafen im Wege. Mit den Hühnern klappt es schon ganz gut.
Wir sind nun seit 2 Jahren in der Öko-Zertifizierung. Das hat uns im Jahre 2011 erstmals dazu berechtigt, unsere Schafe unter dem Biosiegel zu vermarkten. 2012 wird dies auch für unsere

...

Im vergangenen Jahr haben wir erstmals unsere Produkte auf den Weihnachtsmärkten der Region angeboten. Wir waren von der ausgesprochen positiven Resonanz erfreut, welche unser Stargarder Apfelglühwein beim Publikum hervorgerufen hat. Auch das rege Interesse an unseren Produkten im Allgemeinen wird uns in unserer künftigen Arbeit beflügeln.

Silke im Speicher WoggersinMit dem Auftritt beim diesjährigen Ostermarkt im Speicher Woggersin haben wir die Marktsaison für das Jahr 2007 eröffnet. Bei dieser Gelegenheit konnten wir erstmals unseren neuen Marktstand präsentieren, der als Tresen gestaltet ist. Als weitere Neuerung haben wir Eierkuchen in unser Angebot aufgenommen. Diese werden mit Apfelmus aus unserer Produktion serviert. Wir hoffen so in der neuen Saison eine noch breitere Kundenschicht ansprechen zu können.

Am 24.01.2007 waren wir mit unserem Unternehmen erstmals bei der Grünen Woche in Berlin präsent. Eingebettet in den Verbund der Aussteller der Mecklenburgischen Seenplatte hatten wir die Gelegenheit unsere Produkte, unser Unternehmen und die Stadt Burg Stargard mit ihren Sehenswürdigkeiten einem breiten Publikum vorzustellen. Dabei nutzten wir die Gelegenheit, Unternehmen aus der Region kennenzulernen und Kontakte mit potentiellen Kooperationspartnern zu knüpfen.

Sehr geehrte Kunden, Freunde und Unterstützer unseres Unternehmens. Wir möchten uns für die freundliche Zusammenarbeit des vergangenen Jahres bedanken. Wir wünschen Ihnen ein gesundes, erfolgreiches und fröhliches neues Jahr und viel Freude mit unseren Produkten.