Demeter ErzeugerverbandAm 30.03.2016 haben wir die offizielle Bestätigung von der Bäuerlichen Gesellschaft erhalten, daß unserem Antrag auf Mitgliedschaft entsprochen wurde. Damit sind wir den ersten Schritt in Richtung Demeter-Zertifizierung gegangen. Ab 2017 sollen sowohl unsere Obstproduktion wie auch die Verarbeitung (Ciderproduktion) auf die Richtlinien des Demeterverbandes umgestellt sein. Wir haben jedoch bereits in diesem Jahr mit der biodynamischen Präparatearbeit begonnen, da unser wichtigstes Ziel ein gesunder, harmonischer Standort mit gesunde Pflanzen ist. Die Zertifizierung sehen wir als Möglichkeit an, dem Kunden auch von externer Seite zu versichern, dass wir nach höchsten Qualitäts- und Umweltstandards produzieren.

Wir wünschen unseren Freunden, Verwandten, Geschäftspartnern und Kunden ein glückliches Jahr 2016. Wünschen wir uns, daß alle bösen Voraussagen nichts als Schall und Rauch seien. Jeder sollte versuchen selbst glücklich zu werden, nachdem man rausgefunden hat, was das heißt.